Sportausschuss-Vorsitzende Dagmar Freitag hält Fifa-Ermittlung für bitter nötig
Archivmeldung vom 27.05.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.05.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag, Dagmar Freitag (SPD), erwartet wichtige Erkenntnisse von den Ermittlungen gegen Fifa-Funktionäre.
"Auch hier zeigt sich: Offensichtlich können Staatsanwaltschaften mit ihren Ermittlungsinstrumenten mehr zu Aufarbeitung der vielen Fragen rund um die Fifa beitragen als interne sogenannte Ethik-Kommissionen. Das scheint mir auch bitter nötig, denn echten Willen zu mehr Transparenz habe ich aus den Reihen der Fifa bisher nicht wahrnehmen können", sagte Freitag der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Der Rücktritt von Chef-Ermittler Garcia nach den ausgebliebenen Konsequenzen hinsichtlich seiner Untersuchungsergebnisse in Sachen "WM-Vergabe" spreche in dieser Hinsicht eine deutliche Sprache.
Quelle: Rheinische Post (ots)