Matthias Mayer gewinnt Abfahrtsfinale in Lenzerheide
Archivmeldung vom 12.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Österreicher Matthias Mayer hat die Abfahrt beim Weltcup-Finale in Lenzerheide (SUI) für sich entschieden. Der Olympiasieger verwies die zeitgleichen Christof Innerhofer (ITA) sowie Ted Ligety (USA) auf den zweiten Platz. Aksel Lund Svindal aus Norwegen stand bereits vor dem Rennen als Disziplinensieger in der Abfahrt fest.
Im letzten Abfahrtsrennen der Weltcup-Saison konnte sich Olympiasieger Matthias Mayer seinen ersten Weltcupsieg sichern. In der Zeit von 1:29.99 Minuten gewann der Österreicher das Rennen, obwohl er bei der Zwischenzeit noch recht deutlichen Rückstand aufwies. Nur elf Hundertstel Sekunden dahinter rangierten zeitgleich Christof Innerhofer aus Italien sowie Ted Ligey (USA). Platz fünf ging an Aksel Lund Svindal (+0,20 Sekunden), der damit wieder die Führung im Gesamtweltcup übernehmen konnte. Der Norweger liegt nun 41 Zähler vor seinem Verfolger Marcel Hirscher (AUT). Die Kristallkugel für den Abfahrtsweltcup hatte sich Svindal schon vor dem letzter Abfahrt gesichert.
Deutsche Skirennfahrer waren nicht am Start.
Quelle: DSV