Neureuther Achter bei Riesenslalom-Sieg von Janka
Archivmeldung vom 24.02.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.02.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Olympiasieger im Riesenslalom heißt Carlo Janka. Der Schweizer setzte sich mit einer Zeit von 2:37.83 Minuten vor den Norwegern Kjetil Jansrud (2:38.22 Minuten) und Aksel Lund Svindal (2:38.44) durch. Bronzemedaillengewinner Svindal holte damit bereits seine dritte Medaille bei den Olympischen Winterspielen von Vancouver.
Felix Neureuther (SC Partenkirchen) erzielte in Whistler das beste Riesenslalom-Ergebnis seiner Karriere. Bereits nach dem ersten Lauf konnte sich der Garmisch-Partenkirchner nach einer hervorragenden Fahrt über Platz 13 freuen. Auf einer wunderschönen Linie fuhr Neureuther im zweiten Lauf mit einer Zeit von 2:39.06 Minuten ins Ziel und landete auf dem hervorragenden achten Rang. "Es ist unglaublich schön, wenn man bei den Olympischen Spielen seine Bestleistung abrufen kann", freute sich Neureuther über das Ergebnis. "Ich bin wahnsinnig glücklich mit dem achten Platz. Das gibt mir Selbstvertrauen für den Slalom. Ich freue mich schon jetzt darauf und werde da noch mal richtig Gas geben."
Quelle: DSV