1. Bundesliga: VfB Stuttgart gewinnt gegen Bremen mit 4:1
Archivmeldung vom 14.04.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer VfB Stuttgart hat am 31. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 4:1 (2:1) gegen Werder Bremen gewonnen.
Der VfB war von Beginn an das klar aktivere Team. Während Bremen auf zerstören aus war, bemühten sich die Schwaben wenigstens um Offensivaktionen, blieben dabei aber blass und gerieten zudem unglücklich durch einen Treffer von Rosenberg (25.) in Rückstand. Gentners Traumtor leitete die Wende ein (37.), ehe Harnik per Kopf die verdiente Halbzeitführung sicherstellte (46.). Auch in der zweiten Hälfte überließen die Gäste den Hausherren das Feld. Erneut zog Hajnal eine Ecke vor das Tor, wo erneut Harnik das Durcheinander nutzte und aus kurzer Distanz auf 3:0 erhöhte (53.). Dabei brachte auch dieser Zwei-Tore-Rückstand bringt die Bremer nicht von ihrer Marschroute ab. Sie standen weiter tief und machten kaum Anstalten nach vorne zu spielen. Stuttgart hatte das Geschehen bis zum Schluss sicher im Griff. Und so köpfte Cacau kurz vor Schluss Sakais Freistoß-Flanke aus kurzer Distanz über die Linie (89.).
Quelle: dts Nachrichtenagentur