2. Bundesliga: Braunschweig ist Herbstmeister
Archivmeldung vom 18.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn der 2. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig am Montagabend Union Berlin mit 4:3 (2:2) geschlagen und ist damit wieder Tabellenerster.
Braunschweigs Dominick Kumbela und Berlins Adam Nemec lieferten sich dabei zunächst ein beeindruckendes Tor-Duell: Nemec legte in der 4. Minute vor, Kumbela glich sechs Minuten später aus. In der 32. Minute wieder Nemec, er hob aus 20 Metern mit links den Ball gefühlvoll über Davari hinweg ins Tor. Kumbela wollte sich nicht lange bitten lassen, bekam in der 43. Minute erneut die Gelegenheit zum Ausgleich durch einen Foulelfmeter. In der 57. Minute dann erneut Kumbela mit rechts zum 3:2. Gegen Ende der Partie durften auch andere Torschützen nochmal ran: Mirko Boland traf für Braunschweig in der 75. zum 4:2, Christopher Quiring sorgte in der 90. Minute nochmal für Herzklopfen bei den Eintracht-Fans, erzielte aber letztlich nur den letzten Treffer zum 4:3-Endstand.
Quelle: dts Nachrichtenagentur