Bundesliga-Relegation: Hoffenheim schafft den Klassenerhalt
Archivmeldung vom 28.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHoffenheim hat den Klassenerhalt geschafft, Kaiserslautern bleibt in der zweiten Liga. Der 1. FCK unterlag den Hoffenheimern im Relegations-Rückspiel am Montagabend mit 1:2 (0:1). Das Hinspiel der Relegation hatten die Hoffenheimer mit 3:1 gewonnen.
Die Lauterer starteten kämpferisch in die Partie, konnten ihr Engagement jedoch nicht in Tore umsetzen. Glück hatten die Gastgeber dann in der 28. Minute, als Sippel einen Elfmeter von Salihovic parierte. Der Lauterer Keeper hatte die Situation zuvor selbst verursacht, als er im Strafraum Volland von den Beinen holte. Kurz vor der Pause gingen die Gäste aus Hoffenheim aber doch noch in Führung: Innenverteidiger Abraham köpfte in der 44. Minute zum 0:1-Pausenstand ein. In der 65. Minute wurde dann zunächst der unermüdliche Einsatz von Baumjohann belohnt, der einen Freistoß aus 22 Metern Entfernung verwandelte. Bei einem weiteren Tor der Lauterer wenige Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Statt der Gastgeber gingen in der 74. Minute wieder die Gäste in Führung, Vestergaard traf zum 2:1 aus Hoffenheimer Sicht. Damit war die Entscheidung gefallen, die Lauterer hätten für einen Aufstieg nun vier Treffer erzielen müssen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur