Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Braunschweig gewinnt gegen Sandhausen

2. Bundesliga: Braunschweig gewinnt gegen Sandhausen

Archivmeldung vom 17.09.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Am fünften Spieltag der 2. Liga hat Eintracht Braunschweig 2:1 gegen den SV Sandhausen gewonnen. Die Eintracht bleibt damit mit fünf Siegen in fünf Spielen Tabellenführer. Sandhausen muss sich mit vier Punkten nach unten in der Tabelle orientieren.

Die erste Halbzeit war insgesamt umkämpft, Braunschweig konnte sich aber gegen einen bissigen Gegner nicht entscheidend durchsetzen. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Niedersachsen den Druck und wurden in der 62. Minute belohnt: Reichel spielte einen Querpass ins Zentrum, Christoper Nyman hielt seinen Fuß hin und schob aus sechs Metern ein. In der 74. Minute erzielte der eingewechselte Onel Hernandez nach einem Abspielfehler von Sandhausens Kuhn den zweiten Treffer der Braunschweiger. Der Anschlusstreffer der Sandhausener durch Sukuta-Pasu in der Nachspielzeit kam zu spät. Am sechsten Spieltag spielt Braunschweig in Stuttgart, Sandhausen hat ein Heimspiel gegen Heidenheim.

Unterdessen verlor der 1. FC Kaiserslautern 0:1 gegen den VfB Stuttgart, der 1. FC Heidenheim gewann 2:0 gegen Fortuna Düsseldorf.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wall in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige