Deutschland weiter Zweiter in Fifa-Weltrangliste
Archivmeldung vom 07.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDie deutsche Nationalmannschaft belegt in der Fifa-Weltrangliste weiterhin den zweiten Platz hinter Welt- und Europameister Spanien. Während Deutschland 1.421 Punkte vorweisen kann, haben die Iberer 1.564 Zähler auf dem Konto.
Hinter der DFB-Auswahl liegt Argentinien (1.349 Punkte) vor Portugal (1.178 Punkte) und dem viermaligen Weltmeister Italien (1.169 Punkte). England, Holland, Kolumbien, Russland und Kroatien komplettieren die Top Ten, während die Schweiz um einen Platz abrutscht und mit 966 Zählern nun auf Platz 16 in der Rangliste steht.
Schweiz fällt in Fifa-Weltrangliste auf Platz 16
Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft ist in der FIFA-Weltrangliste auf Platz 16 gefallen. In der am Mittwoch aktualisierten Liste des Welt-Fußballverbandes kommt die "Nati" auf 966 Punkte und verliert im Vergleich zum Vormonat eine Position. Die Schweiz steht damit hinter der Elfenbeinküste, die einen Platz gutmachte, und vor Ecuador.
Auf den Top3-Plätzen stehen Spanien, Deutschland und Argentinien, das Portugal verdrängte. Zuletzt konnte die Schweizer Nationalmannschaft unter Trainer Ottmar Hitzfeld ein 1:1 im Heimspiel gegen Norwegen und einen 2:0-Auswärtssieg in Island feiern.
Quelle: dts Nachrichtenagentur