Hertha-Spieler Franz wieder im Training
Archivmeldung vom 08.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittHerthas Innenverteidiger Maik Franz, der im September an der Schulter operiert worden war, kann ab sofort wieder am Mannschaftstraining des Zweitligisten teilnehmen. Wie der Verein mitteilte, sei bei einer Nachuntersuchung am Montag festgestellt worden, dass die Gelenklippen- und knöcherne Pfannenverletzung in der rechten Schulter gut verheilt sei.
Herthas Trainer Jos Luhukay zeigte sich froh eine weitere Alternative in der Abwehr zur Verfügung zu haben, bremst aber die Euphorie. "Maik ist natürlich noch nicht wieder einsatzfähig. Er muss ab Dienstag wieder in den Trainingsrhythmus finden, bevor er spielfit ist." Somit wird der 31-jährige Defensivspieler auch nicht im Vorbereitungsmatch gegen die U23 des VfL Wolfsburg am Mittwoch zum Einsatz kommen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur