Bayern gewinnen auch die Klub-WM
Archivmeldung vom 23.12.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.12.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer FC Bayern München hat als erste deutsche Mannschaft die FIFA Klub-WM gewonnen. Der Rekordmeister setzte sich am Samstagabend in Marrakesch gegen Raja Casablanca mit 2:0 (2:0) durch. Dante (7.) und Thiago (22.) trafen für die Bayern bereits in der ersten Hälfte.
Der marokkanischen Meister agierte gegen die Münchener zwar mit Leidenschaft, an fußballerischer Klasse waren die Deutsche jedoch haushoch überlegen. Das Spiel hatte ganze Marokko ins Fußballfieber versetzt. Für die Bayern ist es der fünfte und letzte Titel in diesem Jahr, wegen des Finales in Marokko musste die Bundesliga-Partie gegen Stuttgart auf den 29. Januar verlegt werden.
Sammer lobt Guardiola
Matthias Sammer, Sportdirektor des FC Bayern, hat Trainer Pep Guardiola in den höchsten Tönen gelobt. "Ich kann über Pep nur das Beste sagen. Seit dem ersten Tag ist erkennbar, dass er Fußball denkt, fühlt und lebt. Mit klaren Vorstellungen, die er ebenso klar übermittelt", sagte Sammer der "Welt am Sonntag".
Der Sportdirektor ist Guardiolas engster Vertrauter im Klub. Bei Spielen sitzt er neben ihm auf der Bank, fast täglich besprechen sie die Ausrichtung des deutschen Fußballmeisters. Sammler weiter: "Zwei Dinge beeindrucken mich vor allem an ihm: Zum einen seine Kompetenz, gepaart mit akribischem Fleiß. Zum anderen seine Persönlichkeit. Sehr authentisch, auf natürliche Weise autoritär. Einfach eine große Persönlichkeit."
Quelle: dts Nachrichtenagentur