Höfl-Riesch Vierte bei Maze-Sieg in St. Moritz (SUI)
Archivmeldung vom 07.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMaria Höfl-Riesch hat bei der ersten Super-Kombination der Saison knapp das Podest verpasst. Nach dem Super-G noch auf dem dritten Platz liegend, wurde die Partenkirchnerin im Slalom von Siegerin Tina Maze (SLO) und den beiden Österreicherinnen Nicole Hosp und Kathrin Zettel von den Podestplätzen verdrängt. Lena Dürr (SV Germering) schaffte es auf den erfreulichen sechsten Rang.
Am Ende fehlten Maria Höfl-Riesch nur elf Hundertstelsekunden auf einen Podestplatz. "So ist es schon eine kleine Enttäuschung, aber trotzdem ist ein vierter Platz nicht schlecht", bilanzierte die Doppel-Olympiasiegerin.
Stechert verzichtet auf Slalom-Start, Gina Stechert (SC Oberstdorf) verzichtete nach einem für sie enttäuschenden 37. Rang im Super-G darauf, im Slalom an den Start zu gehen. Die nach dem Super-G auf dem 15. Platz liegende Veronique Hronek (SV Unterwössen) erreicht im Slalom nicht das Ziel.
Quelle: DSV