Europa League: Hannover 96 gewinnt gegen FC Brügge mit 2:1
Archivmeldung vom 17.02.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.02.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn der Zwischenrunde der Europa League hat Hannover 96 mit 2:1 (0:0) gegen den FC Brügge gewonnen. Im zweiten Spiel der Europa League mit deutscher Beteiligung hat sich Viktoria Pilsen mit 1:1 (1:0) vom FC Schalke 04 getrennt.
Die erste Hälfte war das Spiel weitgehend ausgeglichen. Hannover gehörten die ersten 15 Minuten, dann meldete sich Brügge zurück. Die Partie zeigte sich bis dahin temporeich mit zahlreichen Torchancen, nur die Tore fehlen. In der zweiten Hälfte konnten dann die Gäste endlich ihre Chance nutzen: Stenman hatte viel Platz zum Flanken und nutzte diesen, indem er präzise ins Zentrum zu Lestienne flankte. Dieser stand sträflich frei und köpfte dann sehenswert aus elf Metern in die Maschen (51.). In der 73. Minute kam dann der verdiente Ausgleich durch Sobiech. Schlaudraff legte nach und traf in der 80. Minute zum 2:1.
Viktoria Pilsen trennt sich von Schalke mit 1:1
In der Zwischenrunde der Europa League hat sich Viktoria Pilsen mit 1:1 (1:0) vom FC Schalke 04 getrennt. Die Gelsenkirchener starteten einfach zu passiv und emotionslos in die Partie. Viktoria brachte die Schalker immer wieder in defensive Schwierigkeiten und ging durch Daridas Traumtor bereits in der 22. Minute in Führung. Fast aus dem Nichts kam dann zum Ende der zweiten Hälfte der Ausgleich. Draxler bediente Farfan rechts im Strafraum. Dessen Abschluss trudelte in den Fünfmeterraum, wo Marica den Ball unfreiwillig mit der Wade zu Huntelaar weiterleitet, der nur noch einschieben musste. Danach scheuten beide Mannschaften das letzte Risiko. Viktoria wirkte müde, auch S04 kann offenbar mit dem Remis leben.
Quelle: dts Nachrichtenagentur