Neureuther muss im Slalom-Finale rotes Trikot an Hirscher abtreten
Archivmeldung vom 17.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer letzte Slalomsieg der Saison ist an Marcel Hirscher gegangen. Damit sicherte sich der Österreicher in Lenzerheide (SUI) auch die kleine Kristallkugel vor Felix Neureuther, der Zweiter wurde. Fritz Dopfer musste sich bereits im ersten Durchgang geschlagen geben und schied aus.
Bis zur Einfahrt in den Zielhang war noch offen, ob Neureuther oder Hirscher den Slalomweltcup gewinnen würde. Bei der letzten Zwischenzeit lagen beide Kontrahenten ex aequo! Der Deutsche hätte den Salzburger allerdings schlagen müssen, um zum ersten Mal in seiner Karriere eine Kristallkugel mit nach Hause nehmen zu können. Doch die letzten Tore lagen Hirscher besser. Er gewann mit einem Vorsprung von 76 Hundertstelsekunden. Dritter wurde der Olympiasieger Mario Matt (AUT).
Quelle: DSV