Fußball-EM 2016: Eröffnungs- und Endspiel im Stade de France
Archivmeldung vom 25.04.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Doris OppertshäuserSowohl das Eröffnungsspiel als auch das Finale der Fußballeuropameisterschaft 2016 werden in Stade de France in Saint-Denis bei Paris ausgetragen. Das gab der Präsident des französischen Fußballverbandes FFF, Noël Le Graët, am Freitag bekannt. Die Fußball-EM in Frankreich wird vom 10. Juni bis zum 10. Juli 2016 ausgetragen.
Erstmals werden 24 statt bisher 16 Mannschaften an der Endrunde teilnehmen. Die DFB-Auswahl trifft in der Qualifikationsgruppe D auf Gibraltar, Georgien, Schottland, Polen und Irland. In den insgesamt neun Qualifikationsgruppen schaffen es die ersten beiden Teams direkt in die Endrunde. Auch der beste Gruppendritte ist direkt für die EM in Frankreich qualifiziert, während die anderen drittplatzierten Teams in Ausscheidungsspielen um ein Ticket zur EM-Endrunde kämpfen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur