DFB-Pokal: Augsburg und 1860 weiter, Aue raus
Archivmeldung vom 03.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn den ersten Spielen der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals hat sich der FC Augsburg am Freitagabend mit 2:0 gegen RB Leipzig durchgesetzt. Mit Osnabrück hatte sich zuvor ein anderer Drittligist gegen Erzgebirge Aue aus der 2. Liga mit 3:0 durchgesetzt. 1860 München gewann nur knapp mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen Heidenheim.
Die beiden Treffer für Augsburg erzielten Callsen-Bracker in der 5. Minute und Altintop in der 69. Minute. Der Drittligist hatte sich im Vorfeld gute Chancen ausgerechnet, da die Mannschaft sowieso höhere Ambitionen hat. Wie weit die Leipziger davon noch entfernt sind zeigte sich schon in den ersten Minuten. Augsburg erwischte den besseren Start und ging schon früh nach einem Standard in Führung, danach gelang Leipzig nicht mehr, die Partie an sich zu reißen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur