EM-Qualifikation: Deutschland schlägt Belgien 3:1
Archivmeldung vom 12.10.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.10.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBeim EM-Qualifikationsspiel in Düsseldorf am Dienstagabend hat Deutschland gegen die belgische Nationalmannschaft mit 3:1 gewonnen. Mit dem zehnten Sieg im zehnten Qualifikationsspiel ist der DFB-Elf ein Rekord gelungen, da es das erste Mal ist, dass eine deutsche Nationalmannschaft zehn Qualifikationsspiele für eine Europameisterschaft gewinnen konnte.
Die Belgier begannen stark, dennoch ging die DFB-Elf nach einer halben Stunde durch einen Treffer von Özil in Führung. Nur drei Minuten später erhöhte Schürrle auf den 2:0-Halbzeitstand für Deutschland. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang dem Team von Trainer Joachim Löw der Treffer zum vorentscheidenden 3:0, Stürmer Mario Gomez trug sich in die Torschützenliste ein. Die Belgier spielten in der Folge weiter nach vorne, während auch die deutsche Mannschaft zu mehreren Chancen kam. In der 86. Minute gelang den Gästen aus Belgien nach einem Eckstoß schließlich der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Fellaini. Den Sieg der deutschen Mannschaft gefährdete dieser Treffer allerdings nicht mehr.
Quelle: dts Nachrichtenagentur