Abfahrt in Lake Louise: Erster Saisonsieg für Maria Riesch
Archivmeldung vom 04.12.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.12.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMaria Riesch (SC Partenkirchen) hat gleich bei der ersten Abfahrt auch ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Zweite wurde Lindsey Vonn (USA) vor Elisabeth Görgl (AUT). Punkte gab es auch für Gina Stechert (SC Oberstdorf).
In 1:28,96 Minuten hat Maria Riesch (SC Partenkirchen) die Abfahrt im kanadischen Lake Louise für sich entschieden, knapp vor Lindsey Vonn (USA, 1:29,08 Minuten) und Elisabeth Görgl (AUT, 1:29,17 Minuten). Es ist Riesch erster Weltcup-Sieg in dieser Saison, ihr 15. insgesamt, der fünfte in einer Abfahrt.
Auch Stechert punktet
Gina Stechert (SC Oberstdorf) fuhr in 1:31,16 Minuten auf Platz 18, Viktoria Rebensburg (SC Kreuth, 1:31,77 Minuten) verpasste als 34. die Punkteränge. Isabelle Stiepel (SC Mittenwald, 1:35,55 Minuten) wurde 53.
Hervorragender Saisonauftakt
Für Maria Riesch hätte die Saison kaum besser beginnen können. Schon im fünften Rennen klettert sie ganz nach oben auf das Podest, auf dem sie mit zwei zweiten Slalomplätzen auch schon in Levi (FIN) und Aspen (USA) stand. Die Riesenslalom-Wettbewerbe in Sölden (AUT) und Aspen (USA) beendete sie als Fünfte und Neunte. Im Gesamt-Weltcup führt Riesch mit 334 Punkten vor Tanja Poutiainen (FIN, 196 Punkte) und Viktoria Rebensburg (SC Kreuth, 180 Punkte).
Quelle: DSV