Rießle läuft bei Moan-Sieg in Ramsau (AUT) aufs Podest, Rydzek Sechster
Archivmeldung vom 15.12.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFabian Rießle ist beim Weltcup der Nordischen Kombinierer in der österreichischen Ramsau aufs Podest gelaufen. Als Achter des Springens mit 33 Sekunden Rückstand auf die Strecke gegangen machte der Breitnauer über die zehn Kilometer fünf Plätze gut und wurde mit 7,4 Sekunden Rückstand auf den siegreichen Norweger Magnus Moan Dritter. Platz zwei sicherte sich mit Mikko Kokslien ebenfalls ein Norweger. Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) verbesserte sich von Platz 19 nach dem Springen auf den sechsten Rang.
Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) konnte nach durchwachsener Sprungleistung (32. des Zwischenklassements) auf der Strecke ebenfalls überzeugen und kämpfte sich noch auf den 13. Platz vor. Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) , Manuel Faißt (SV Baiersbronn) und Janis Morweiser (SC Oberstdorf) schafften als 20., 21. und 26. ebenfalls den Sprung in die Punkteränge. Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) und Wolfgang Bösl (SK Berchtesgaden) verpassten als 32. und 37. eine Platzierung unter den besten 30, Tobias Simon (SZ Breitnau) wurde disqualifiziert.lesen
Quelle: DSV