2. Bundesliga: Hamburg gewinnt gegen Braunschweig
Archivmeldung vom 30.01.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićIn den Sonntagspartien des 18. Zweitligaspieltags hat der HSV gegen Braunschweig mit 4:2 gewonnen.
Hamburgs Robert Glatzel brachte die Gastgeber schon in der 3. Minute in Führung, Moritz Heyer legte in der 17. nach.
Für Braunschweig machte Fabio Kaufmann in der 30. Minute den Anschlusstreffer, bevor der erste Schütze der Partie, Robert Glatzel, für den HSV zu Beginn der zweiten Halbzeit erneut erhöhte (49. Minute). Danilo Wiebe ließ die Eintracht in den letzten Minuten nochmal hoffen - vergeblich, auch wenn der Doppel-Torschütze Glatzel in der Schlussphase eine weitere Großchance spektakulär liegen ließ. Ludovit Reis machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf.
Die weiteren Ergebnisse vom Sonntagmittag: 1. FC Nürnberg - St. Pauli 0:1 und Arminia Bielefeld - Sandhausen 1:2.
Kaiserslautern gewinnt in Hannover
In einer späten Samstagabendpartie hat Kaiserslautern am 18. Zweitligaspieltag in Hannover mit 3:1 gewonnen.
Dabei war Hannover durch Derrick Köhn in der 17. Minute in einem sehenswerten Solo in Führung gegangen, wobei FCK-Keeper Luthe sich den Ball letztlich selbst ins Netz lenkte. Seine Teamkollegen Julian Niehues (49.) und Terrence Boyd (66. Minute) konnten den Malus im zweiten Durchgang wettmachen - die Partie war gedreht, und der erst in der 76. eingewechselte Philipp Hercher machte in der siebten Minute der Nachspielzeit den Deckel drauf. In der Tabelle klettert Kaiserslautern mit dem Auswärtssieg auf Rang vier, Hannover rutscht ab auf sieben.
Quelle: dts Nachrichtenagentur