Usain Bolt ist "Weltsportler der Jahres"
Archivmeldung vom 12.03.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.03.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer jamaikanische Sprinter Usain Bolt wurde bei den Laureus World Sports Awards als "Weltsportler des Jahres" ausgezeichnet. Der sechsfache Olympiasieger ist bisher der einzige Mensch, der es schaffte, einen 100-Meterlauf in weniger als 9,6 Sekunden zu absolvieren.
Zur "Weltsportlerin des Jahres" wurde die Britin Jessica Ennis gewählt, die im letzten Jahr Gold im Mehrkampf bei den Olympischen Spielen gewann. Das europäische Ryder Cup Team bekam den "Sport Oskar" in der Kategorie "Mannschaft des Jahres", in der der deutsche Profigolfer Martin Kaymer vertreten ist. Kaymer besitzt bereits einen Laureus Award als "Newcomer des Jahres". Auch der Österreicher Felix Baumgartner, der im Oktober letztes Jahr aus knapp 40 Kilometer Höhe vom Rand der Stratosphäre zur Erde sprang, erhielt den Preis als "Action-Sportler des Jahres".
Quelle: dts Nachrichtenagentur