Bayern-Vorstand Wacker: FCB in "Top-Top-Position" im Weltfußball
Archivmeldung vom 29.07.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.07.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtBayern-Vorstand Jörg Wacker ist der Ansicht, dass der Verein eine "Top-Top-Position" im Weltfußball inne hat. "Der FC Bayern hat nach dem Triple das Double, den Weltpokal und den europäischen Supercup geholt, jetzt stellen wir sechs Weltmeister", so Wacker im Interview mit dem Sender Sport1. "Im Hinblick auf unsere internationalen Ziele kann es kaum besser sein."
Gerade der WM-Erfolg sei "enorm wichtig". "Es ist großartig wenn man vor allem dank unserer Spieler den Weltmeistertitel holt", sagte der Bayern Vorstand. "Wenn Sie weltweit einen Fußballfan heute fragen, ob er Mario Götze, Bastian Schweinsteiger, Jerome Boateng, Manuel Neuer, Philipp Lahm oder Thomas Müller kennt, dann sagt er ja - wahrscheinlich auch im letzten Winkel der Erde." Jetzt gelte es, die Position des Vereins zu halten und "diese Erfolgsmarke global noch stärker zu positionieren".
Quelle: dts Nachrichtenagentur