Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Aue gewinnt Ost-Derby gegen Cottbus 3:0

2. Bundesliga: Aue gewinnt Ost-Derby gegen Cottbus 3:0

Archivmeldung vom 15.12.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Der FC Erzgebirge Aue hat das Ost-Derby in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Energie Cottbus mit 3:0 für sich entscheiden können. In den weiteren Partien trennten sich Sandhausen und Köln torlos, während der 1. FC Kaiserslautern eine bittere 0:1-Heimniederlage gegen Aalen hinnehmen musste.

Dabei hatte Cottbus in den Anfangsminuten mehr vom Spiel, während die Spieler von Aue gut 20 Minuten benötigten, ehe sie offensiver zu Werke gingen. In der 38. Minute kann Sylvestr einen zweifelhaften Elfmeter zum 1:0 für Aue im Energie-Kasten unterbringen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach dem Pausentee hatte Aue teils hochkarätige Chancen, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Spieler aus dem Erzgebirge gingen jedoch zunächst zu nachlässig mit ihren Möglichkeiten um. Dies bestrafte Energie nicht, sondern musste in der 79. Minute das 2:0 für Aue hinnehmen: Ein Abschlag vom Cottbus-Torhüter Renno landet bei Könnecke, der das Leder zu Sylvestr spielt. Dessen Bogenlampe schlägt zum 2:0 für Aue im linken Eck ein. In der 85. Minute erhöht Fink auf 3:0, nachdem Könnecke den Schlussmann aus Cottbus aussteigen lässt und den Ball zu seinem Mitspieler passt, der nur noch einzuschieben braucht. In der Schlussphase wurde es dann nochmal hitzig: Zunächst wird der Cottbuser Adlung mit einer Roten Karte vom Platz gestellt, nachdem er gegen Höfler nachgetreten hatte. Zwei Minuten später wird der Aue-Spieler Nickenig ebenfalls mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte scampi in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige