JWM in Liberec: Katharina Althaus als Elfte beste Deutsche
Archivmeldung vom 24.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei den Juniorenweltmeisterschaften im tschechischen Liberec setzte sich die Titelverteidigerin Sara Takanashi aus Japan erneut durch. Die 16-Jährige war in beiden Durchgängen die stärkste und feierte einen klaren Sieg. Den spannenden Kampf um Silber und Bronze entschieden Italienerin Evelyn Insam und Katja Pozun aus Slowenien für sich.
Den deutschen Mädels fehlten diesmal einige Meter zur Spitze und sie platzierten sich geschlossen im vorderen Mittelfeld. Beste unter ihnen war die Oberstdorferin Katharina Althaus, die mit 86 Metern im ersten und 92 Metern im Finaldurchgang Rang elf belegte. Erfreulich ist das Abschneiden der jüngsten Springerin im Team - Pauline Heßler vom WSV Lauscha. Die 14-jährige Thüringerin konnte schon im Training überzeugen und erhielt so den Vorzug vor der Degenfelderin Anna Rupprecht. Im Wettkampf rechtfertigte Pauline ihre Aufstellung und erzielte mit Rang 14 ein ausgezeichnetes Ergebnis. Ramona Straub und Svenja Würth erreichten im Feld der 43 Teilnehmerinnen aus zwölf Nationen die Positionen 17 und 18. Am Samstag folgt der Teamwettkampf der Damen, wo unsere Mädels neu angreifen werden!
Quelle Text und Bild: www.kombiundspezinachwuchs.de / DSV