ARD erhält Medienrechte an DFB-Pokal-Spielen bis 2019
Archivmeldung vom 11.03.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.03.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie ARD wird weiterhin Spiele des DFB-Pokals im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit. Demnach wird die ARD in den Spielzeiten 2016/2017 bis einschließlich 2018/2019 insgesamt neun Spiele der jeweiligen Pokalsaison live übertragen. Darüber hinaus sollen auch weiterhin umfangreiche Zusammenfassungen von den übrigen Partien sowie die Live-Übertragung des Pokalfinales der Frauen zu sehen geben.
"Wir freuen uns, dass der DFB-Pokal auch in den kommenden Jahren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein wird. Die ARD ist seit Jahren ein zuverlässiger Partner, dem der besondere Reiz der Pokalwettbewerbe am Herzen liegt", so DFB-Vizepräsident Peter Frymuth.
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen, erklärte: "Das Pokalfinale in Berlin ist eines der größten TV-Highlights des Jahres. Wir freuen uns, auch in den kommenden Jahren dabei zu sein."
Quelle: dts Nachrichtenagentur