Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Frankfurt siegt in letzter Sekunde gegen Bremen

1. Bundesliga: Frankfurt siegt in letzter Sekunde gegen Bremen

Archivmeldung vom 21.11.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

Zum Abschluss des elften Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Eintracht Frankfurt dank eines last-Minute-Tores gegen Werder Bremen mit 2:1 gewonnen.

Frankfurt bestimmte in der Anfangsphase das Spiel, bis Bremen stärker in die Partie fand. In der 38. Minute brachte Grillitsch die Norddeutschen in Führung. Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel brachte der zur Halbzeit eingewechselte Meier den Ausgleichstreffer. Bremen verlor danach den Zugriff auf das Spiel, das deutlich an spielerischem Niveau verlor. Nach einer Ecke in der 90. Minute brachte Barkok die Hessen in Führung und sorgte für den Endstand.

Frankfurt wahrt durch den Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe und bleibt auf Rang sieben punktgleich mit Hertha, Hoffenheim, Köln und Dortmund. Bremen verweilt auf dem Relegationsrang.

Hoffenheim und Hamburg trennen sich 2:2

Der HSV muss weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten: Die Hamburger trennten sich am 11. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:2 von 1899 Hoffenheim. Der HSV stand zu Beginn der Partie unter Druck, wurde jedoch zunehmend mutiger. In der 28. Minute brachte Filip Kostic die Hamburger dann in Führung. Danach waren die Gäste zunächst weiter im Aufwind, doch in der 45. Minute traf Sandro Wagner zum Ausgleich. In der 49. Minute schoss Steven Zuber das 2:1 für Hoffenheim. Die Hamburger drängten daraufhin auf den erneuten Ausgleich, der Nicolai Müller in der 61. Minute gelang.

BVB schlägt Bayern - Leipzig bleibt Tabellenführer

Im Samstagabendspiel des elften Spieltags der Bundesliga hat Borussia Dortmund 1:0 gegen den FC Bayern München gewonnen: Damit bleibt Aufsteiger RB Leipzig vor den Bayern Tabellenführer. Der BVB verbessert sich auf den dritten Rang. Die Dortmunder erwischten den besseren Start: Bereits in der zehnten Minute erzielte Pierre-Emerick Aubameyang den Führungstreffer. Die Gastgeber sorgten mit viel Aufwand dafür, dass sie mit der Führung in die Pause gehen konnten. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste immer mehr den Druck - es fehlten aber große Strafraumszenen. Die Dortmunder versuchten im Gegenzug, das Tempo rauszunehmen und sich neu zu sortieren. In einer spannenden und knappen Schlussphase machte der BVB mit einer Fünferkette die Räume eng. Die Bayern versuchten alles und investierten viel - gute Chancen blieben aber aufgrund der guten Dortmunder Defensivarbeit Mangelware.

Am zwölften Spieltag muss Dortmund in Frankfurt ran, die Bayern spielen gegen Bayer Leverkusen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bauart in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige