Erneuter Podestplatz für Schempp in Nove Mesto
Archivmeldung vom 09.02.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.02.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSimon Schempp hat auch beim zweiten Einzelrennen in Nove Mesto einen Podestplatz erzielt. Bei der Verfolgung über 12,5km belegte der Deutsche den zweiten Rang hinter Jakov Fak (SLO), der zuvor bereits den Sprint in Tschechien gewann. Dritter wurde Martin Fourcade aus Frankreich.
Auch das Verfolgungsrennen der Biathleten im tschechischen Nove Mesto über 12,5km war an Spannung kaum zu überbieten. Zunächst konnte der Sprintsieger vom Samstag, Jakov Fak, noch einen kleinen Vorsprung halten vor Simon Schempp und Martin Fourcade. Bis zum vierten Schießen war der Slowene Fak vorne, doch dann musste er einmal in die Strafrunde, also kamen die dann fehlerfreien Schempp und Fourcade heran und zu dritt ging es in die letzte Runde. Dort setzte sich Fak knapp durch. Am Ende hatte er ganze vier Sekunden Vorsprung auf Schempp. Fourcade wurde Dritter und behielt so die Führung im Gesamtweltcup. Für Schempp war es der achte Podestplatz in Folge. Zweitbester Deutscher wurde Andreas Birnbacher, der nach einem fehlerfreien Schießen noch vom 18. auf den siebten Rang vorkam. Direkt dahinter rangierte am Ende Erik Lesser, der zwischenzeitlich sogar Vierter war. Den neunten Rang belegte Arnd Peiffer, während Daniel Böhm 17. wurde. Rang 21 war es am Ende für Benedikt Doll.
Quelle: Viessmann Werke