DFB-Pokal: BVB trifft auf Hannover - Augsburg gegen Bayern
Archivmeldung vom 05.11.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.11.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtBorussia Dortmund trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf Hannover 96, während es der FC Augsburg vor heimischem Publikum mit dem FC Bayern München zu tun bekommt. Dies ergab die Auslosung in der "Sportschau" (ARD) am Sonntag.
Schalke 04 trifft auf den FSV Mainz 05, während der VfB Stuttgart gegen den 1. FC Köln antreten muss. Der VfL Wolfsburg trifft in der Runde der verbliebenen 16 Mannschaften auf Bayer 04 Leverkusen, während Drittligist Offenbach gegen Fortuna Düsseldorf antritt. Der VfL Bochum kämpft gegen 1860 München um den Einzug ins Viertelfinale, der Karlsruher SC empfängt den SC Freiburg. Die Achtelfinalpartien finden voraussichtlich am 18. und 19. Dezember statt.
Klopp glaubt an Weiterkommen gegen Hannover
Der Cheftrainer vom DFB-Pokal-Titelverteidiger Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, glaubt an ein Weiterkommen seiner Mannschaft im Achtelfinale gegen Hannover 96. "Die Hürde ist alles andere als niedrig, aber wir können sie nehmen. Und das ist ja erst einmal das Allerwichtigste", sagte Klopp. Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2012 wolle der BVB "noch einmal alles raushauen, was geht", kündigte der Übungsleiter an. BVB-Sportdirektor Michael Zorc ist seinerseits davon überzeugt, dass das Achtelfinale gegen die Niedersachsen "ein richtig schweres Spiel" wird. "Aber es ist ein echter Vorteil, zu Hause vor unseren Anhängern antreten zu können", so Zorc weiter.
Quelle: dts Nachrichtenagentur