DFB-Pokal: Schalke steht nach 3:2 gegen Nürnberg im Halbfinale
Archivmeldung vom 26.01.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm ersten Viertelfinale des DFB-Pokals haben sich am Dienstagabend der FC Schalke 04 und der 1. FC Nürnberg nach Verlängerung mit 3:2 (1:2, 2:2) getrennt. Damit stehen die Schalker im Halbfinale.
Das erste Tor erzielte der Nürnberger Julian Schieber bereits nach vier Minuten. Vizemeister Schalke 04 hielt mit einem Treffer von Mario Gavranović dagegen, den Nürnberg mit einem zweiten Treffer von Schieber parierte. In der zweiten Halbzeit konnte Ivan Rakitić zum 2:2 ausgleichen. Nachdem in der regulären Spielzeit keine Spielentscheidung erzielt werden konnte, ging die Partie in die Verlängerung. Nachdem es lange Zeit nach Elfmeter-Schießen aussah, schoss der 17-Jährige Julian Draxler die Schalker drei Minuten nach seiner Einwechslung und kurz vor Abpfiff der Verlängerung ins Halbfinale.
Am heutigen Mittwoch folgen die Partien Energie Cottbus - TSG 1899 Hoffenheim, MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern und Alemannia Aachen - FC Bayern München.
Quelle: dts Nachrichtenagentur