1. Bundesliga: Schalke und Hoffenheim trennen sich 1:1
Archivmeldung vom 27.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttZum Abschluss des 22. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga haben sich der FC Schalke 04 und 1899 Hoffenheim mit 1:1 getrennt.
Schöpf brachte die Knappen bereits nach fünf Minuten nach Vorlage von Burgstaller mit 1:0 in Führung. Die Schalker dominierten die Anfangsphase der Partie deutlich, überließen danach aber zunehmend den Gästen aus Sinsheim das Feld. In der zweiten Spielhälfte wurde die Partie ruppiger und Schalke erarbeitete sich wieder mehr Spielanteile. Rudy brachte in der 79. Minute per Kopf den Ausgleichstreffer für die Hoffenheimer nach Vorlage von Zuber.
Schalke steht auf Platz zwölf der Tabelle, Hoffenheim bleibt auf Rang vier.
Gladbach schlägt Ingolstadt 2:0
Am 22. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich Borussia Mönchengladbach gegen den FC Ingolstadt mit 2:0 durchgesetzt. Die Partie blieb in der ersten Hälfte wenig aufregend und war von zahlreichen taktischen und spielerischen Fehlern geprägt. Erst nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung an Fahrt auf: Vor allem Drmić tat sich auf Seiten der Borussia hervor. In der 60. Minute ging Gladbach durch ein umstrittenes Tor von Stindl mit 1:0 in Führung: Matip verlängerte eine Ecke auf Stindl, dem der Ball von der Brust an die Hand und von dort ins Tor sprang. Das Spiel wurde zunehmend hektischer, allerdings zeigten sich die Hausherren zu harmlos in der Offensive. Drmić verpasste die Entscheidung in der 75. Minute, als er den Ball einen Meter neben das Schanzer-Tor setzte. Ingolstadt gelang es erst in den letzten zehn Spielminuten sich in der Gladbacher Hälfte festzusetzen: Cohen verpasste per Seitfallzieher den Ausgleich in der Schlussminute. Hahn kam in der Nachspielzeit zur 2:0-Entscheidung für Borussia Mönchengladbach.
Gladbach klettert durch den Sieg endgültig aus der Abstiegszone auf Platz zehn, die Mannschaft hat nur noch sechs Punkte Rückstand auf die internationalen Plätze. Die Schanzer stecken auf Platz 17 fest.
Hertha BSC besiegt Eintracht Frankfurt
Im Samstagabendspiel des 22. Spieltags der Bundesliga hat Hertha BSC 2:0 gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. In der ersten Halbzeit ließen beide Mannschaften defensiv nur wenige Chancen zu. Allerdings führte das dazu, dass die Zuschauer auch nur wenige gute Offensivaktionen zu sehen bekamen. Im zweiten Durchgang zog das Tempo der Partie etwas an. In der 52. Minute erzielte Vedad Ibisevic dann schließlich den Führungstreffer für die Hertha. Das Tor war aber nicht unumstritten, da Salomon Kalou vor dem Keeper lag und sich damit aktiv im Abseits befand. Allerdings war er durch einen Gegenspieler zu Fall gekommen, sodass es wohl Elfmeter für die Hertha hätte geben müssen. In der 78. Minute mussten die Frankfurter einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Haris Seferovic sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Die Berliner nutzten die Überzahlsituation aus und machten die Räume dicht. Ein Treffer von Vladimir Darida in der 83. Minute sorgte dann für die Vorentscheidung.
Am 23. Spieltag müssen die Berliner in Hamburg ran, Frankfurt spielt gegen Freiburg.
Quelle: dts Nachrichtenagentur