Einsatz im Champions-League-Finale: Hummels ist "guter Dinge"
Archivmeldung vom 21.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtMats Hummels von Borussia Dortmund ist "guter Dinge", dass er im Finale der Champions League auf dem Platz stehen kann. "Es ist nichts gerissen und nicht so schlimm wie anfangs befürchtet. Ich bin guter Dinge, dass es für das Finale reicht", sagte der 24-jährige Innenverteidiger "Sport Bild Online" nach einer Kernspintomographie.
Der Mannschaftsarzt der Borussia aus Dortmund, Markus Braun, bezeichnete einen Einsatz von Hummels im Finale der "Königsklasse" gegen den FC Bayern München als "absolut realistisch". Der Innenverteidiger des BVB musste im Spiel gegen 1899 Hoffenheim am gestrigen Samstag verletzt ausgewechselt werden, nachdem er umgeknickt war. Die anfängliche Befürchtung, Hummels könnte sich dabei einen Außenbandriss zugezogen haben, bestätigte sich nicht.
Quelle: dts Nachrichtenagentur