Fußball-Zweitligist Nürnberg trennt sich von Sportvorstand
Archivmeldung vom 14.07.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.07.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittFußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg trennt sich zum Ende des Monats von Sportvorstand Robert Palikuca. Das teilte der Verein am Dienstagnachmittag mit. "Nach einer offenen und sachlichen Analyse haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende des FCN,
Thomas Grethlein. Robert Palikuca selbst sagte zu dem Schritt: "Wir haben uns nach dem gesicherten Klassenerhalt wie besprochen zusammengesetzt und die Situation gemeinsam erörtert. Nach intensiven Gesprächen sind wir zu diesem Entschluss gekommen."
Palikuca werde noch bis Ende des Monats im Amt bleiben und dabei von NLZ-Leiter Michael Wiesinger unterstützt, hieß es von Vereinsseite. Dies begründe sich auch darin, dass "Projekte, die kurz vor dem Abschluss stehen, finalisiert werden können".
Quelle: dts Nachrichtenagentur