Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Nürnberg empfängt Eintracht Frankfurt zum Topspiel

1. Bundesliga: Nürnberg empfängt Eintracht Frankfurt zum Topspiel

Archivmeldung vom 21.09.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.09.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

In der 1. Bundesliga empfängt der 1. FC Nürnberg am Freitagabend (Anstoß: 20:30 Uhr) Eintracht Frankfurt zu einem wohl eher überraschenden Topspiel. Beide Mannschaften sind unerwartet gut in die neue Saison gestartet, Nürnberg steht auf Tabellenplatz sechs und die Eintracht sogar auf Rang zwei.

Bei den Nürnberger trumpfte zuletzt vor allem der japanische Neuzugang Hiroshi Kiyotake groß auf. Der Mittelfeldspieler war an allen fünf Nürnberger Treffern beteiligt. "Ich bin noch längst nicht zufrieden mit meiner Leistung. Es werden Aufgaben auf mich zukommen, die mir noch mehr abverlangen, deshalb muss ich mich weiterentwickeln", erklärte der 22-Jährige jedoch bescheiden.

VfL Wolfsburg wohl mit Benaglio und Dost gegen Greuther Fürth

Der VfL Wolfsburg kann im Spiel gegen Greuther Fürth am Samstag wohl auf Torhüter Diego Benaglio und Stürmer Bas Dost bauen. "Diego Benaglio hatte nach seinem Trainingsunfall gestern in der vergangenen Nacht kleinere Probleme, war deshalb heute Morgen beim Arzt. Dort wurde eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert. Dennoch stehen die Chancen gut, dass er am Samstag im Tor stehen kann", erklärte VfL-Trainer Felix Magath am Donnerstag. Dost habe keine Schwierigkeiten mit dem Knöchel mehr und werde gegen Fürth einsatzfähig sein, so der "Wölfe"-Coach weiter. "Ich erwarte eine schwierige Partie, die viel Geduld erfordert und erst in der zweiten Hälfte entschieden wird", erklärte Magath mit Hinblick auf das Spiel gegen Fürth.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte laken in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige