Borussia Dortmund: Stöger-Alternative Favre besitzt Ausstiegsklausel
Archivmeldung vom 21.03.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.03.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Trainerfrage über die Saison hinaus bei Borussia Dortmund ist weiter offen. Der Vertrag von Peter Stöger läuft aus, bislang galt eine Verlängerung mit dem Österreicher wahrscheinlich – auch mangels Alternativen im Sommer. Doch wie SPORT BILD erfuhr, besitzt Lucien Favre, Trainer des OGC Nizza und schon vergangenen Sommer Wunschlösung der BVB-Bosse, in diesem Sommer eine Ausstiegsklausel.
Für eine Ablöse zwischen 3-5 Mio. Euro kann Favre Nizza verlassen – anders als im vergangenen Jahr, als ein Wechsel zum BVB am Veto der OGC-Verantwortlichen scheiterte.
Nach SPORT BILD-Infos gab es bislang noch keine Gespräche zwischen Favre und dem BVB, dessen erster Ansprechpartner weiter Stöger ist. Verpasst der jedoch die Champions League, steigen Favres Chancen schlagartig.
Quelle: SPORT BILD