Ligety gewinnt Riesenslalom von Alta Badia, Neureuther und Dopfer punkten
Archivmeldung vom 20.12.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.12.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTed Ligety (USA) hat den Riesenslalom von Alta Badia (ITA) gewonnen. Platz zwei und drei gingen an die Franzosen Richard und Fanara. Mit Felix Neureuther und Fritz Dopfer punkteten zwei DSV-Athleten auf der enorm vereisten und schwierig zu fahrenden "Gran Risa".
In 2:31,99 Minuten hat Ted Ligety (USA) den Riesenslalom von Alta Badia (ITA) für sich entschieden. Cyprien Richard (FRA, 2:32,13 Minuten) wurde vor seinem Teamkollegen Thomas Fanara (2:32,54 Minuten) Zweiter. Bester DSV-Athlet war Felix Neureuther (SC Partenkirchen, 2:34,89 Minuten) auf Platz 16, der im ersten Lauf nach eigenen Angaben "auf der extrem vereisten Piste zu vorsichtig unterwegs" war, im Finale dann aber mit der viertschnellsten Laufzeit überzeugte. Auch Fritz Dopfer (SC Garmisch, 2:35,21 Minuten) sammelte auf Rang 19 Weltcup-Punkte.
Quelle: DSV