Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 1. Bundesliga: Leipzig gewinnt in Gladbach - Gulacsi hält Elfmeter

1. Bundesliga: Leipzig gewinnt in Gladbach - Gulacsi hält Elfmeter

Archivmeldung vom 20.02.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010
Logo der Fußball-Bundesliga seit 2010

In der ersten Sonntagspartie des 21. Spieltages hat RB Leipzig bei Borussia Mönchengladbach mit 2:1 gewonnen. Nach dem Unentschieden der Bayern gegen die Hertha verkürzt RB damit den Abstand zum Tabellenführer auf fünf Punkte.

Leipzigs Torwart Péter Gulácsi hielt zudem in der 45. Minute einen scharf geschossenen Elfmeter von Thorgan Hazard. Jannik Vestergaard erzielte in der 80. Minute den überfälligen Anschlusstreffer für die Gastgeber, nachdem Mönchengladbach ordentlich Druck gemacht hatte. Auch ein Ausgleich wäre noch verdient gewesen, blieb den Leipzigern aber erspart. In der 31. Minute konnte Emil Forsberg nach Anspiel von Werner das erste Auswärtstor für RB seit drei Partien erzielen. In der 55. Minute war dasselbe Duo nochmal am Werk, nur mit vertauschten Rollen: Forsberg spielte auf Werner und der lochte knallhart ein.

Köln und Schalke unentschieden

Zum Abschluss des 21. Bundesliga-Spieltages haben sich der 1. FC Köln und Schalke 04 am Sonntagabend mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Alessandro Schöpf brachte die Schalker schon in der 2. Minute in Führung, Köln konnte in der 43. Minute durch Anthony Modeste ausgleichen. In der zweiten Halbzeit kam das Spiel dann noch kaum in die Gänge, wenn dann hatte Schalke die besseren Chancen zum Siegtreffer. Kölns Torwart Thomas Kessler verhinderte manche Großchance der Gäste.

HSV und Freiburg trennen sich unentschieden

Im Samstagabendspiel des 21. Spieltags der Bundesliga hat der Hamburger SV 2:2 gegen den SC Freiburg gespielt. Die Hamburger erwischten den besseren Start: In der 15. Minute gingen sie durch einen Treffer von Aaron Hunt in Führung. Eine schöne Kombination sorgte in der 23. Minute für den Ausgleich: Maximilian Philipp erzielte den Treffer nach einem Doppelpass mit Janik Haberer. Im Endeffekt war das Unentschieden zur Halbzeit leistungsgerecht, wobei beide Mannschaften sich Möglichkeiten erspielt hatten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs waren die Gäste etwas aktiver. Dennoch waren es die Hamburger, die in der 57. Minute durch einen Treffer von Michael Gregoritsch wieder in Führung gingen. Die Freiburger gaben sich aber nicht auf und wurden in der 71. Minute mit dem verdienten Ausgleich belohnt: Vincenzo Grifo erzielte den Treffer. Kurz vor Schluss vergab der HSV die Riesenchance zur erneuten Führung: Aaron Hunt verschoss in der 88. Minute einen Foulelfmeter.

Am 22. Spieltag muss der HSV in München ran, Freiburg spielt gegen Dortmund.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte berlin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige