Freund Fünfter bei Morgenstern-Sieg in Tittisee-Neustadt
Archivmeldung vom 14.12.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.12.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEs hat nicht sollen sein mit einem Podestplatz für die DSV-Adler beim Heimweltcup im Schwarzwald. Severin Freund wurde bester Deutscher auf Platz fünf, gewonnen hat der bereits zur Halbzeit führende Thomas Morgenstern (AUT) vor Kamil Stoch (POL) und Altmeister Simon Ammann (SUI).
Sätze auf 144 und 137,5 Meter reichten für Freund nicht, um auf das Podest zu springen, obwohl er damit insgesamt drei Meter weiter flog, als der zweitplatzierte Stoch. Die Windpunkte und Noten um 19,5 Punkte für den Polen machten den kleinen aber feinen Unterschied. Damit steht in dieser Saison zum ersten Mal kein Deutscher auf dem Podest.
Richard Freitag sicherte als guter Neunter ebenfalls ein Top-Ten-Ergebnis. Marinus Kraus und Michael Neumayer platzierten sich als 15. und 16. im Mittelfeld. Andreas Wank wurde 23., Karl Geiger 29. Andreas Wellinger erreichte den zweiten Durchgang nicht.
Quelle: DSV