Impressionen vom Smart Super Cup Binz 2017
Archivmeldung vom 20.07.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Smart Beach Tour 2017 nachte vom 14.-17. Juli 2017 wieder Station in Binz. Das bedeutete Sonne, Strand und super Stimmung bis Samstag, zum Finaltag am Sonntag wurde es dann leider nass und kalt. Trotz allem war es ein sportlich hochklassiges Wochenende, wie der ExtremNews Fotojournalist Karl 'Kalli' Koch hier in seinem Bericht und den besten Fotos aus der Sandkiste in einer großen Fotostrecke zeigt.
An den drei Tagen kamen 40.000 Zuschauer zum Strandspektakel an der Ostsee. So herrschte beste Stimmung auf den Tribünen am Center Court, direkt vor dem Kurhaus in Binz verfolgten.
Nach Gold auf dem Obermarkt in Frankenberg standen die Beachvolleyballer Paul Becker und Jonas Schröder erstmals bei einem "Smart-super-Cup" auf dem Treppchen. Mit 2:0 (21:16 und 21:9) mussten Becker/Schröder gegen McHugh - Schumann Vollgas geben und gewannen klar im Kleinen Finale Bronze. Im großen Finale standen sich wieder Fuchs - Stadie und Bergmann - Harms wie in der Gewinnerrunde 3 gegenüber. Diesmal gewannen das Team Bergmann - Harms knapp mit 2:1 (21:19, 23:25, 15:11) bei schlechten nassen Bedingungen.
Im Frauen-Finale gewannen die Österreicherinnen Schwaiger - Strauss gegen die Deutschen Borger - Kozuch mit 2:0 (21:17, 25:23) knapp. Im letzten Satz hätte man das Spiel noch kippen können. Karla 'Karli' Borger und Margareta 'Maggie' Kozuch haben nun Hoffnungen, dass sie den Nationalteam-Status erhalten, der Ihnen Zugang zu den internationalen Turnieren gibt. „Es ist klar, dass wir mehr Turniere brauchen, um in einen guten Rhythmus zu kommen“, sagte ihr Trainer Sebastian Menegozzo im Hinblick auf die WM. Dort wurden sie mit den Deutschen Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst und Glenzke/Grossner in die Gruppe/Pool D gelost. Zwei Teams kommen dann dort weiter.
In der kommenden Woche startet das TEAM Borger/Kozuch beim Weltserienturnier in Polen, weil die Olympiasiegerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst das Vier-Sterne-Turnier weglassen. Im kleinen Finale verloren Krebs - Seyfferth gegen Karnbaum - Niemczyk mit 0:2 (22:24, 16:21).
Sehen Sie hier nun die besten Fotos des ExtremNews Fotojournalisten Karl 'Kalli' Koch zusammengefasst in einer großen Fotostrecke, die Sie durch anklicken des Bildes oder des Links erreichen: https://flic.kr/s/aHskZHx3Tj