Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Boxtrainer Wegner: "Huck wird bis Schwergewichts-Weltmeister"

Boxtrainer Wegner: "Huck wird bis Schwergewichts-Weltmeister"

Archivmeldung vom 22.01.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Doris Oppertshäuser
Marco Huck
Marco Huck

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Im Doppelinterview mit der Welt haben Boxtrainer Ulli Wegner und sein Schützling Marco Huck einen Ausblick auf die Karrierplanung des Cruisergwichts-Weltmeisters gegeben.

Huck muss zunächst am Samstag in Stuttgart  im Rückkampf gegen seinen Stallrivalen Firat Arslan (43) das Dutzend an Titelverteidigungen voll machen. In Zukunft aber sieht Wegner ihn im Schwergewicht, zumal dort jetzt durch Vitali Klitschkos Rücktritt ein Weltmeistertitel frei geworden ist. "Wir gewinnen erst mal Samstag, dann sehen wir weiter.

Das Schwergewicht ist natürlich ein echter Anreiz", sagte Wegner. "Bis zum 1. Januar 2015" werde Huck Weltmeister im Schwergewicht sein, prophezeite Wegner. Huck sagte: "Ich habe dem Trainer diese Woche im Training versprochen, dass ich sein erster Schwergewichts-Weltmeister werde. Wenn ich morgen die Chance bekäme, würde ich es auch werden, garantiert. Ich hoffe, dass ich mein Management zum Aufstieg überreden kann."

Huck geht mit gutem Gefühl in Kampf gegen Arslan

Der Boxer Marco Huck geht mit einem "ziemlich guten Gefühl" in den Kampf gegen Firat Arslan, der am kommenden Samstag stattfindet. "Ich bin fit und gesund. Ich möchte im Ring glänzen", sagte Huck im Gespräch mit "Focus-Online". Zwar habe er sich natürlich auf einen Kampf über zwölf Runden eingestellt, so Huck. "Aber ich suche im Ring auch immer die Entscheidung, das ist das Beste, was es gibt im Boxen." Mit Blick auf seinen Gegner erklärte der Boxer, dessen Kondition sei "unmenschlich". "Der hat eine Kondition wie zehn Pferde, da ziehe ich wirklich den Hut vor. Da können sich sehr viele eine Scheibe von abschneiden", sagte Huck vor dem zweiten Aufeinandertreffen der beiden Boxer. Das erste Duell hatte Huck für sich entscheiden können, obwohl Arslan den Kampf über weite Strecken dominiert hatte.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte feder in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige