Volland glaubt an Rückkehr in die Nationalelf
Archivmeldung vom 08.11.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.11.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVor genau einem Jahr spielte Leverkusens Stürmer Kevin Volland zum letzten Mal für Deutschland. Nun hat sich der Bayer-Stürmer aus seinem Tief befreit und ist mit sechs Treffern der beste Torschütze der Werkself in dieser Saison. Jetzt glaubt er auch wieder an die Rückkehr in die Nationalmannschaft.
In SPORT BILD sagt er zu seiner Chance, bei der WM 2018 in Russland im deutschen Kader zu stehen: „Für mich ist es ein Traum, im Kader zu stehen. Ich glaube an mich und meine Chance. Nach meiner schwachen Hinrunde im letzten Jahr und der schlechten Saison mit Bayer (Platz 12; d. Red.) läuft es wieder besser.“ Leverkusens Trainer Heiko Herrlich setzt ihn meist im Sturmzentrum ein, nicht auf der rechten Außenbahn. Aber Volland weiß auch: „Im Sturm haben wir einen großen Konkurrenzkampf auf hohem Niveau. Beim Confed-Cup im Sommer, den ich verletzungsbedingt verpasst habe, konnten sich andere in den Vordergrund spielen (Werner, Wagner, Stindl; d. Red.) und das Turnier gewinnen. Ich weiß, dass ich mich jetzt hinten anstellen und in Leverkusen Leistung bringen muss.“
Quelle: SPORT BILD