Marc Surer vor dem Grand Prix von Singapur: "Rosberg hat stärkere Nerven als Hamilton."
Archivmeldung vom 17.09.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.09.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach dreizehn Saisonrennen spitzt sich der Kampf um die Fahrer-Weltmeisterschaft zu. Nico Rosberg liegt nach dem Rennen in Monza nur noch 22 Punkte vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. Am Wochenende kommt es bei der siebten Auflage des Grand Prix von Singapur zum nächsten Duell der beiden Kontrahenten.
Für Sky Experte Marc Surer ist das Nachtrennen im Stadtstaat eines, auf das er sich besonders freut: "Singapur ist wirklich speziell. Die Atmosphäre stimmt und die Strecke ist eine absolute Herausforderung. Sie ist für einen Stadtkurs sehr lang, hat viele Kurven und verzeiht keine Fehler. Wegen der großen Renndistanz dauert das Rennen zudem meistens knapp zwei Stunden und ist eine wirkliche Tortur für die Fahrer. Die hohe Luftfeuchtigkeit tut ihr Übriges. Somit ist in Singapur nicht nur die Konzentration, sondern auch die Ausdauer sehr wichtig."
Eine Nervenschwäche auf Seiten Nico Rosbergs, der in Monza durch Fahrfehler von Lewis Hamilton überholt wurde, sieht er nicht: "Rosberg hat schon bewiesen, dass er starke Nerven hat und dem Druck standhalten kann. Daher ist es für mich sehr verwunderlich, dass jetzt viel von einer Nervenschwäche bei Rosberg zu lesen ist. Die Sache in Monza ist für mich nur ein Ausrutscher und persönlich bin ich der Meinung, dass Rosberg stärkere Nerven als Hamilton hat.
Das komplette Interview mit Sky Experte Marc Surer ist unter sky.de/formel1 abrufbar.
Quelle: Sky Deutschland (ots)