DOSB: Doppel-Bewerbung um Fußball-EM und Olympische Spiele 2024 kein Problem
Archivmeldung vom 12.11.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.11.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Deutsche Olympische Sportbund sieht keine Probleme für eine deutsche Doppel-Bewerbung sowohl für die Olympischen Spiele als auch für die Fußball-Europameisterschaft im Jahr 2024.
Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Alfons Hörmann, sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, es gebe in der Charta des Internationalen Olympischen Komitees keine Festlegung, die das verhindern würde.
Hörmann: "Auch die Gespräche, die wir auf nationaler und internationaler Ebene mit allen Verantwortungsträgern geführt haben, deuten darauf hin, dass sich das eine in keiner Weise negativ auf das andere auswirken würde. Für uns könnte die Vision eines Supersportjahres 2024 durchaus schöne Realität werden."
Zuletzt hatte es in der Öffentlichkeit Zweifel an einer Doppel-Bewerbung für EM und Olympische Spiele im selben Jahr gegeben.
Quelle: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) (ots)