Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: Ligavorstand und TuS Koblenz schließen Vergleich

DFL Deutsche Fußball Liga GmbH: Ligavorstand und TuS Koblenz schließen Vergleich

Archivmeldung vom 09.05.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.05.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der Ligavorstand hat sich im Rahmen des Beschwerdeverfahrens in der Lizenzangelegenheit TuS Koblenz auf einen Vergleich mit dem Club geeinigt. Demnach werden TuS Koblenz wegen Verstößen des damaligen Geschäftsführers gegen die Lizenzordnung sechs Punkte zum Ende der laufenden und drei Punkte zu Beginn der kommenden Spielzeit abgezogen.

Die Geldstrafe in Höhe von 200.000 Euro bleibt bestehen. Der Club verzichtet unwiderruflich auf die Einschaltung des ständigen Schiedsgerichts der Lizenzvereine und Kapitalgesellschaften.

"Der Ligavorstand hat die Angelegenheit intensiv geprüft. Im Sinne eines fairen Wettbewerbs war angesichts des Verstoßes des damaligen Geschäftsführers gegen die Lizenzordnung eine angemessene Strafe unausweichlich. Wir haben es für wichtig erachtet, dass rechtzeitig vor dem Saisonende Klarheit über die Punkteverteilung herrscht", sagt Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball.

"Damit ist der Streit endgültig erledigt und die Sache abgeschlossen. Wir bedauern durch den formalen und alleinigen Verstoß des damaligen Geschäftsführers gegen die Lizenzordnung in diese Situation gekommen zu sein", sagt Walterpeter Twer, Aufsichtsratsvorsitzender der TuS Koblenz.

Quelle: DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte frack in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige