Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport 2. Bundesliga: Schalke feiert deutlichen Sieg gegen Braunschweig

2. Bundesliga: Schalke feiert deutlichen Sieg gegen Braunschweig

Archivmeldung vom 05.08.2024

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.08.2024 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
2. Bundesliga Logo
2. Bundesliga Logo

Lizenz: Fair use
Die Originaldatei ist hier zu finden.

In der Samstagabendbegegnung des ersten Spieltags der 2. Bundesliga hat der FC Schalke 04 mit 5:1 gegen die Eintracht aus Braunschweig gewonnen.

Die Königsblauen gingen bereits in der 9. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Tobias Mohr in Führung: Aus rund 18 Metern lupfte der Mittelfeldspieler den Ball ins Tor. In der 25. Minute erhöhte Moussa Sylla mit einem Rechtsschuss für die Hausherren. Kurz darauf gelang Braunschweigs Kevin Ehlers in der 33. Minute der Anschlusstreffer. Nach dem Wiederanpfiff passierte zunächst wenig, die Gastgeber attackierten früh, die Braunschweiger suchten nach Lücken in der starken Defensive der Schalker. In der 73. Minute baute Kenan Karaman die Führung für den S04 durch seinen Treffer weiter aus. Anschließend gerieten die Niedersachsen so richtig in Straucheln: Erst traf Schalkes Moussa Sylla in der 82. Minute, nur eine Minute später erhöhte Karaman zum 5:1-Endstand. Am nächsten Samstag fährt Schalke nach Nürnberg, Braunschweig empfängt am Sonntag Magdeburg.

2. Bundesliga: Darmstadt verpatzt Auftakt gegen Fortuna

Zum Abschluss des ersten Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga hat der SV Darmstadt 98 seinen Heimauftakt gegen Fortuna Düsseldorf 0:2 verloren.

Das Duell zwischen dem Bundesliga-Absteiger und dem Relegationsverlierer hielt in der ersten Halbzeit nicht, was es auf dem Papier versprochen hatte. Die Hessen agierten zunächst zurückhaltend und konnten erst nach einer halben Stunde etwas Druck aufbauen. Wirklich gefährliche Aktionen gab es aber auf beiden Seiten selten. Dementsprechend war es nach dem Pausentee ein Standard, der das Spiel etwas an Fahrt aufnehmen ließ. Shinta Appelkamps Freistoß lenkte Darmstadt-Neuzugang Aleksandar Vukotic ins eigene Tor. Die Lilien drängten anschließend verstärkt auf das Tor der Düsseldorfer. Doch kurz vor Schluss flog Darmstadts Othmane El Idrissi wegen einer Notbremse vom Platz. In der 84. Minute sorgte Tim Rossmann gegen den dezimierten Absteiger für die Vorentscheidung. Am nächsten Samstag empfängt die Fortuna den Karlsruher SC. Einen Tag später gastieren die Darmstädter beim SC Paderborn.

Die weiteren Ergebnisse vom Nachmittag: SpVgg Greuther Fürth - Preußen Münster 3:1, SSV Ulm - 1. FC Kaiserslautern 1:2.

Quelle: dts Nachrichtenagentur




Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pfeil in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige