Gefälschter Impfnachweis? Ermittlungen gegen Werder-Trainer Anfang
Archivmeldung vom 19.11.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.11.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittMarkus Anfang, Trainer des Bundesliga-Absteigers Werder Bremen, steht im Verdacht, ein gefälschtes Impfzertifikat genutzt zu haben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, wie der Verein am Donnerstag mitteilte. Der 47-Jährige bestreitet den Vorwurf.
Die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "SNA News" schreibt weiter: "„Am Donnerstagabend ist die Geschäftsführung des SV Werder Bremen darüber informiert worden, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden sei wegen der angeblichen Nutzung eines gefälschten Impfzertifikats durch Markus Anfang“, teilte der Verein mit.
Anfang habe in einem Gespräch mit der Geschäftsführung die Anschuldigungen zurückgewiesen und versichert, vollständig geimpft zu sein.
Der Trainer zeigte sich irritiert. „Ich habe genau wie jeder andere doppelt geimpfte Bürger meine beiden Impfungen in einem offiziellen Impfzentrum erhalten und dafür die entsprechenden Aufkleber im gelben Impfpass bekommen“, sagte er nach Vereinsangaben.
Den Impfpass habe er in einer Apotheke digitalisieren lassen und sei davon ausgegangen, dass damit alles seine Ordnung habe. „Ich hoffe sehr, dass sich das Thema schnell aufklärt.“ "
Quelle: SNA News (Deutschland)