Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Sport Mit Chicofina zum Sieg in Gera

Mit Chicofina zum Sieg in Gera

Archivmeldung vom 22.07.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.07.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Gera Summer Meeting 2011
Gera Summer Meeting 2011

Florian Meyer zu Hartum heißt der Sieger der Gold-Tour beim GERA SUMMER MEETING am Donnerstag. Mit der 12 Jahre alten Holsteiner Stute Chicofina gewann der im niedersächsischen Blender auf dem Gestüt Eichenhain arbeitende Profi die schwere Punktespringprüfung in 49,61 Sekunden. Schon in der zweiten Woche des GERA SUMMER MEETING war der im westfälischen Herford aufgewachsene Springreiter mit etlichen Platzierungen aufgefallen.

Für zwei Tage sauste Meyer zu Hartum nach Hause und war pünktlich wieder in Gera zur Stelle. Und in der Gold Tour traf er zudem auf einen gerade 20 Jahre jungen Reiter, der am vergangenen Sonntag mit dem dritten Platz beim Großen Preis von Aachen einen Riesenerfolg feierte: Andreas Kreuzer, Mannschafts-Europameister der Jungen Reiter 2010 und bei Paul Schockemöhle in Mühlen beschäftigt. Kreuzer pilotierte den erst acht Jahre alten Hengst Bonaire auf den neunten Rang in der Gold Tour. Etwas besser - nämlich Fünfter - war Nationenpreisreiter Heiko Schmidt aus Neu-Benthen mit dem neun Jahre alten Countdown. Pferd und Reiter hatten am vergangenen Sonntag den Großen Preis von Neustadt-Dosse gewonnen. Die schwerste Prüfung des Tages wurde von deutschen Reitern dominiert. Mit Mark Kinsella schob sich jedoch ein Gast aus Irland auf den dritten Platz hinter Alexander Hufenstuhl (Lindlahr).

Wieder zurück gekehrt nach Gera ist Hauke Luther (Altenhagen). Der Profi hatte die erste Woche des GERA SUMMER MEETING vor allem für seine jungen Pferde zum Lernen und Trainieren genutzt, die Qualifikation zum DKB-Bundeschampionat der sechsjährigen Springpferde haushoch gewonnen und dann eine Pause eingelegt. "Die Pferde hatten vor Gera schon ein ordentliches Programm." Die dritte Woche jedoch will Luther nutzen, um auch die routinierteren Pferde in Szene zu setzen. Mit dem sieben Jahre alten Holsteiner Hengst Callboy gewann der Reiter prompt die Silver-Tour des internationalen Programms. Gerade erst sieben Jahre alt sind auch die Pferde, die im illbruck-Poresta Youngster Cup an den Start gehen und diese Offerte der Unternehmerin und Reiterin Sabina Illbruck nutzen auch die ausländischen Gäste in Gera gern. Der Sieg in der zweiten Prüfung des illbruck-Poresta Youngster Cup ging an die niederländische Stute Zurette und ihre schwedische Reitern Malin Parmler. 

Quelle: EN GARDE Marketing GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte besann in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige