Heynckes: Müssen Dinge perfektionieren
Archivmeldung vom 29.12.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.12.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt![Jupp Heynckes (2011), Archivbild](https://www.extremnews.com/images/article_landscape-4092539d4a044108b1aae39da446e3da.jpg)
Foto: Александр Осипов
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.
Trotz einer überragenden Zwischenbilanz beim FC Bayern München sieht sich Fußballtrainer Jupp Heynckes mit dem Klub noch nicht am Ziel. "Wir haben in der Bundesliga zwar einen komfortablen Vorsprung", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe), "aber es gilt da noch einige Dinge zu perfektionieren. Wenn wir an die europäische Krone denken, dann müssen wir sagen: Da sind wir noch nicht so weit. Da gibt es noch einiges zu verbessern. Das werde ich den Spielern deutlich zu verstehen geben. Wir wollen in der Champions League so weit wie möglich kommen."
Für seine Erfolge hat er eine einfache Erklärung: "Ich gebe den Spielern Vertrauen." Der Erfolg sei am Ende immer der Erfolg aller. "Der Erfolg, das bin ja nicht ich, das sind alle zusammen. Ich bin ja nur der Verantwortliche, der die Richtung angibt", erklärte er. Immerhin räumte er ein, "das Innenleben der Mannschaft stark beeinflusst" zu haben.
Quelle: Rheinische Post (ots)