Bauermann: Mein Bauch sagt mir, dass Dirk spielt
Archivmeldung vom 22.04.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.04.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBundestrainer Dirk Bauermann hat Hoffnung, dass Basketball-Superstar Dirk Nowitzki im September mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Polen spielen wird.
"Mein Bauch sagt mir, dass Dirk spielt", erklärte Bauermann in einem Interview mit dem WESER-KURIER. Die Chancen indes seien schlechter als sonst, da sich für Nowitzki mit der Teilnahme an Olympia 2008 ein Traum erfüllt habe. Nicht entscheidend ist für Bauermann, ob Nowitzki mit seinem Klub, den Dallas Mavericks, starke Playoffs spiele oder nicht. "Selbst wenn es die Mavericks sehr weit schaffen, hat Dirk immer noch den Juni, Juli und August, um sich auszuruhen", sagte Bauermann, der erst in der vergangenen Woche bei Nowitzki in Dallas war. Nowitzki hatte bisher erklärt, dass ihm eine längere Regenerationspause mal ganz gut tue. Eine Entscheidung für oder gegen die EM fällt aber erst im Juli.
Außerdem wiederholte Bauermann gegenüber dem WESER-KURIER seine Kritik an der Ausländerquote in der ersten Bundesliga, der BBL, und plädierte für eine Verkleinerung der Liga. "Ich glaube nicht, dass wir 18 ,echte' Bundesligastandorte haben. 16 ist das Maximum, 14 wäre ideal." Bauermanns Titelfavorit ist Alba, Geheimtipp ist Bamberg. Spieler der Saison ist für Bauermann Youngster Johannes Lischka aus Gießen.
Quelle: WESER-KURIER