Henkel Sprint-Zweite in Antholz
Archivmeldung vom 16.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBeim Sprint der Damen in Antholz (ITA) ist Andrea Henkel auf das Podest gelaufen. Die Thüringerin bescherte den DSV-Damen in Südtirol mit Platz zwei das erste Einzelpodest der Saison. Henkel blieb in den Schießeinlagen fehlerlos, musste sich aber der Französin Anais Bescond, die eine Strafrunde absolvierte, geschlagen geben.
Zweitbeste Deutsche war Franziska Preuß auf Rang sieben. Die Biathletin vom SC Haag lieferte bis zum letzten Schuss eine sehr gute Leistung inklusive Podestchance ab. Der finale Treffer bleib jedoch aus und so musste sich Preuß mit einem Top-Ten-Platz zufrieden geben. Henkel und Preuß sicherten sich mit ihren Ergebnissen gute Ausgangspositionen für die Verfolgung am Samstag.
Laura Dahlmeier traf zweimal nicht und wurde 21., Franziska Hildebrand musste gar drei Extrarunden laufen und landete auf Rang 39. Nachwuchstalent Vanessa Hinz wurde mit einem Fehler 50., Evi Sachenbacher-Stehele knüpfte nicht an ihre guten Ergebnisse von Oberhof und lief als 72. ins Ziel.
Quelle: DSV