Höfl-Riesch bei Görgls Abfahrts-Sieg in Altenmarkt/Zauchensee auf dem Podest
Archivmeldung vom 11.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMaria Höfl-Riesch ist in der Abfahrt von Altenmarkt-Zauchensee aufs Podest gefahren. Die Partenkirchnerin musste sich nur den Österreicherinnen Elisabeth Görgl und Anna Fenninger geschlagen geben und wurde mit einem Rückstand von 0,63 Sekunden Dritte.
Mit Startnummer 28 ins Rennen gegangen überraschte Elisabeth Görgl vor heimischer Kulisse mit einer perfekten Fahrt und sicherte sich mit einer Zeit von 1:47.45 Minuten ihren ersten Weltcupsieg seit zwei Jahren.
Höfl-Riesch holt fünftem Podestplatz der Saison
Für Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen) sah es lange nach einem Sieg aus, bis Anna Fenninger um sieben Hundertstelsekunden schneller war. Görgl verdrängte die Partenkirchnerin dann mit ihrem Traumlauf auf den letztlich dritten Rang.
Stechert stürzt, Wenig ohne Punkte
Überschattet wurde das Rennen vom Sturz der Oberstdorferin Gina Stechert. Die 29-Jährige stürzte im oberen Streckenabschnitt und musste von der Piste getragen werden. Die dritte deutsche Starterin Michaela Wenig (SC Lenggries) verpasste als 32. die Punkteränge.
Quelle: DSV