Fußball: BVB-Spieler Santana verletzt sich im Testspiel
Archivmeldung vom 11.01.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Innenverteidiger Felipe Santana von Borussia Dortmund hat sich im Trainingsspiel der Mannschaft von Übungsleiter Jürgen Klopp gegen den belgischen Erstligisten KV Mechelen verletzt und droht mit einem Nasenbeinbruch auszufallen.
"Ich vermute, dass das Nasenbein gebrochen ist", so Klopp nach Abpfiff der Partie, die die Borussen durch einen Elfmetertreffer von Mario Götze mit 1:0 für sich entscheiden konnten.
Santana galt nach dem Ausfall von Neven Subotic, der wegen eines Muskelfaserrisses sechs Wochen ausfallen dürfte, als Ersatz für den serbischen Nationalspieler.
Lange ausfallen wird der 26-jährige Innenverteidiger nach eigener Aussage jedoch nicht. Nachdem ihm BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun im Teamhotel in La Manga die gebrochene Nase gerichtet hatte, erklärte Santana: "Ich brauche jetzt ein, zwei Tage Pause. Aber dann gebe ich wieder Vollgas."
Quelle: dts Nachrichtenagentur